Wer bin ich?

Ich bin Susanne!

Im Ruhrgebiet bin ich geboren und seit 1980 lebe ich in der Eifel.

Seit 1996 arbeite und wirke ich in der ganzheitlichen Körperarbeit. Im englischen gibt es den Begriff „Bodyworkerin“, und so sehe ich mich auch.

Meinen Wunsch anderen Menschen zu helfen, erfüllte ich mir in meinem Beruf als examinierte Krankenschwester bis 2014.

Fast 4 Jahrzehnte arbeitete ich im Krankenhaus, zuletzt auf der Kardiologie, der Herzstation.

Heute als Bodyworkerin bin ich sehr dankbar über die vielen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen und das erlernte medizinsche Fachwissen.

Die Leidenschaft Menschen zu helfen und sie in ihrem Selbstheilungsprozeß zu begleiten liegt mir sehr am Herzen.

Gesundwerden – Heilwerden, Körper – Geist & Seele im Einklang bringen. Hier liegt meine Begeisterung & Herzensfreude! Ich liebe die Körperabeit,  hier finden wir wundervolle Wege über den Körper die Seele zu heilen. Herzensoffene Menschen zu unterstützen und sie auf ihrem Selbstheilungsweg in der Körperarbeit zu begleiten, so dass sie ihre Einzigartigkeit entdecken & freiwerden und mit Mut & Vertrauen ihren wahren Weg gehen können.

Selbstbewusst & authentisch das wahre Selbst leben!

Aufgrund meiner eigenen Geschichte suchte ich nach alternativen Heilmethoden. Verschiedene körperorientierte Aus- und Weiterbildungen haben mich zu der Fachfrau und Bodyworkerin gemacht, die ich heute bin. Ein wenig ver-rückt mit einem großen offenen Herz liebe ich die Körperarbeit in meiner Praxis und den lebendigen Kontakt mit den Menschen.

Was macht mich glücklich?

Meine Familie, meine Freunde, meine Praxis- und Körperarbeit, Tanz und Musik, Singen, Bücher, Natur, Wandern, Rosen, leckeres Essen und Rotwein. Mein körperliches, mentales und seeliches Wohlgefühl, eine Massage, das Engelmagazin, Texte die mich inspirieren und mein Herz berühren. Weiterkommen, Malen, Überraschungen, Stille und Ruhe, Zeit für die Muse, einfach nur Sein. Mein Elektrofahrrad – bergauf bin ich einfach schneller.

Was macht meine Körperarbeit so wertvoll?

Bewusste Körperarbeit schafft eine tiefe Verbindung mit Dir selbst. Das Wertvollste, finde ich, sind immer die eigenen Erfahrungen und Dein aufrichtiger Wunsch etwas Heilsames für Dich und Deinen Körper zu tun. Alle Wege führen zu Dir! Wage den ersten Schritt und komm Deiner Seele ein Stück näher. Vertraue Dir und Deinem Körper.

Meine Vision

Menschen mit der Körperarbeit liebevoll den Weg öffnen für ein bewusstes, leichtes und freies Körpergefühl, ideenreich die Herzensfreude & Lebenslust wecken. In meiner Praxis eine liebevolle Atmosphäre kreieren in der sich Lebensfreude, Selbstakzeptanz & Heilung, Selbstvertrauen, Mut und seelische Schätze auftun. Lernen zwischen Himmel & Erde verwurzelt zu fliegen, mit all den Herausforderungen die uns das Leben schenkt. Weiterkommen & Wachsen mit den Menschen und den Aufgaben in meiner Praxis.

Meine Motivation

Lass die Sonne in Dein Herz! Lebe und liebe Dich, so wie Du bist, und zeig Dich in Deiner ganzen Vielfalt!

Mein Newsletter

Kostenfrei! Zu jeder Zeit kündbar!

Meine Ausbildungen

& Weiterbildungen

Testimonials

Mach mit!

Hast Du Lust auf ein besseres Körpergefühl?

Vereinbare jetzt einen Termin.

Anfrage senden!